Musik-Verein 1922 - Beuel e.V.
Kammerorchester

künstlerische Leitung

Einige Dirigenten prägten engagiert mit ihren jeweiligen Schwerpunkten die Probenarbeit und die Konzertprogramme. Seit Januar 2023 proben wir unter der künstlerischen Leitung unseres Konzertmeisters.

Ronald Klabunn,
hier als Solist bei einem Konzert im Rathaussaal

"Ich bin dem Musikverein Beuel seit über 25 Jahren verbunden. Schon während meines Violinstudiums an der Musikhochschule Köln und auch danach habe ich viele Konzerte im Musikverein gespielt. Besonders bereichernd waren für mich die Möglichkeiten, auch als Solist mit dem Orchester aufzutreten. Vor 5 Jahren wurde ich zum Konzertmeister des Orchesters berufen. Mittlerweile habe ich die künstlerische Leitung übernommen. Wie schon vor 25 Jahren bewundere ich immer wieder, mit welcher Begeisterung, Freude und Hingabe zur Musik die Musiker*innen die Proben und Konzerte gestalten."