Musik-Verein 1922 - Beuel e.V.
Kammerorchester

Dringend!!!
Bratschenspieler gesucht!
Unser neues Programm lockt mit Tangos und Filmmusik!

Wir sind ein generationenübergreifendes Orchester mit einer langen Tradition in Bonn-Beuel.

Ob noch in der Ausbildung, mitten im Berufsleben, in der Familienphase oder schon im Ruhestand - uns verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Einige spielen ihr Instrument von Jugend an, andere lernten es als Erwachsene kennen und erfüllten sich damit einen Herzenswunsch.

Wir proben donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in Geislar im Gemeindehaus der St. Josephkirche,
53225 Bonn-Geislar, Oberdorfstraße 20c.

Start nach den Feiertagen am 11. Januar 2024!

Überwiegend ist das Orchester mit Streichinstrumenten besetzt;
dazu kommen bisher Querflöten und 1 Holzblockflöte sowie 1 Klavier.

Im Frühling und im Herbst geben wir Konzerte im Beueler Rathaus. Traditionell lädt die Stadt Bonn-Beuel zu den Generalproben die Jubilare des jeweiligen Jahres ein. Außerdem ist es Tradition, dass wir jeweils am 3. Advent ein Benefizkonzert in der Doppelkirche von Schwarzrheindorf geben. Der Eintritt ist frei. Nach der Veranstaltung wird um eine Spende für die "Aktion Weihnachtslicht" des General-Anzeigers gebeten.

Unser Repertoire umfasst philharmonische Musik unterschiedlicher Epochen und Genre,
klassische Musik ebenso wie Walzer, Filmmusik, Potpourris, Tangos.
Zusätzlich treten wir in kleinerer Besetzung zu verschiedenen Anlässen auf.

Wir freuen uns über neue Mitspieler.
Ein Vorspiel ist nicht erforderlich. Nach Schnupper-Proben wird mit dem künstlerischen Leiter abgestimmt,
ob "es passt".