Wir proben sonst immer donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr.

 

________________________________________________________________________________________________________________________________


 

Termine im Beethoven Jahr 2020

 

Liebes Orchester,
 
nun wären es nur noch acht Tage zu unserem Frühjahrskonzert.
Es hatte aber nicht sein sollen…
 
Von Andreas Berger erhielt ich die Nachricht, dass das KFG sich eindeutig
an die restriktiven Einschränkungen der Coruna-bedingten Regeln hält.
Demnach dürfen im Haus keine Bläser- und Chorproben abgehalten werden.
Da wir ohnehin nicht proben werden, betreffen uns diese Einschränkungen nicht.
Sie sind aber richtig, sinnvoll und dienen unserer Aller Sicherheit.
 
Von Ronald Klabunn erhielt ich die Bereitschaft, unsere Orchestermitglieder
über Skype oder Zoom zu begleiten, wenn dies gewünscht wird. Er praktiziert
dies bereits als Unterricht mit seinen Schülern und bietet seine Dienste auch uns
an. Allerdings betrifft dies nur die Streicher. Wer daran Interesse hat, der kann Ronald
gerne kontaktieren. Sein Telefon: 0228 – 24 10 89 Seine Mail: ronald.klabunn(at)gmx.de
 
Über unseren Moderator Werner Löffler erschien am 20. April ein längerer Artikel im General-
Anzeiger. Leider kann ich ihn elektronisch nicht verschicken, weil die Datenmenge zu umfangreich ist.
Unser System-Administrator Gerd Timme wird ihn aber ins Netz setzen.
 
Ludwig-van Beethoven ist etwas verschnupft, dass sein Geburtstag von seiner Geburtsstadt
Bonn nicht gebührend gefeiert werden kann. Er empfiehlt aber, seine Biographie zu lesen,
die Christine Eichel  unter dem Titel „Der empfindsame Titan“ geschrieben hat. Ich selbst habe
sie gelesen und war begeistert. Beethoven, den man nur von der Musik her kennt aber nicht
als Mensch einzuschätzen gewusst hat. Vielleicht ist dies eine musikalische Lektüre in diesen mageren
Coruna-Zeiten.
 
Ich wünsche dem Orchester eine geruhsame Sommerzeit und freue mich auf die Nach-Coruna-Zeiten.
 
Bleibt gesund!!
 
Mit musikalischen Grüßen
 
Rainer Krippendorff

                                  

derzeit Probenpause

 

 

 

 

?? 13.08. Beginn der Proben nach den Ferien ??

 

?? Herbstkonzert im Rathaus Beuel ??

Mittwoch,     25. November, 19:00 Uhr, letzte Probe

Donnerstag, 26. November, 19:30 Uhr, Generalprobe

Freitag,        27. November, 19:30 Uhr, Konzert

 

?? Benefizkonzert Schwarzrheindorf ??

Sonntag, 13. Dezember (3. Advent), 17:00 Uhr