pasted-2016-05-21-23-35-531.pngKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Wir haben zwei Konzerte im Jahr, ein Frühlings- und ein Herbstkonzert. Traditionell lädt die Stadt Bonn-Beuel zu der Generalprobe zu diesen Konzerten die Jubilare des jeweiligen Jahres ein. Zusätzlich wird das eine oder andere kleine Konzert, wie z.B. in Seelscheid, gegeben.

 

Aktuelles

Herbstkonzert 2018

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Bürgerstiftung Seelscheid
„Nachmittag mit Musik“


Am 08. Juli hatte die Bürgerstiftung Seelscheid zum zehnten Mal unsere älteren Mitbürger zu einem musikalischen Nachmittag eingeladen, der wieder in der Aula der Grundschule in Seelscheid stattfand. Über 90 Damen und Herren kamen, um in froher Runde zwei abwechslungsreiche Stunden mit den 18 Musikerinnen und Musikern des Beueler Musikverein 1922 e.V. zu erleben. An schön gedeckten Tischen wurde eine große Auswahl von wundervollen Torten und Kuchen serviert, dazu gab es Kaffee und Tee.

Die Streicher und Bläser spielten unter der Leitung von Andreas Berger u.a. Melodien aus Italien, „Rosen aus dem Süden“, den „Krönungsmarsch“, „An der schönen blauen Donau “. Der Sänger Günther Schatzl hatte sich passend zu seinen Liedern gekleidet und begeisterte mit „Wenn ich einmal reich wär’“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Mein Gorilla hat ne Villa im Zoo“. Der Pianist Erich Dalpke, der im nächsten Monat 91 Jahre alt wird, erfreute die Zuhörer mit seinem Klavierspiel, mit lustigen Beiträgen und mit flotten Weisen, die alle mitsingen konnten. Beim Kaffeetrinken und nach dem Konzert war auch noch genügend Zeit, sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten.

Der Dank der Bürgerstiftung Seelscheid gilt allen Helfern, die die Tische arrangierten und festlich deckten, sowie allen, die die köstlichen Torten gebacken haben und den Service übernahmen. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Firma Willms, die die Senioren aus dem Altenheim abholte und auch die Rollstuhlfahrer sicher zu unserer barrierefreien Aula brachte, und bei der Firma Blumen Weesbach, die die Tische und die Bühne so wunderschön mit Blumen schmückte. Ohne diese große Unterstützung von allen Mitwirkenden wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Wir möchten den Dank der vielen Gäste für diesen schönen Nachmittag gern an die Musiker des Beueler Musikverein weitergeben. Dieser musikalische Nachmittag mit seinen beschwingten Melodien wird noch lange in Erinnerung bleiben.


Ute Baum

 

 

22. + 23. Juni 2018

Klicken zum Vergrößern

 

In bewährter Tradition haben wir unsere Frühjahrskonzerte im Rathaus Beuel veranstaltet. Am 22.06. hatte die Stadt wieder ihre Jubilare eingeladen. Das bunte, schwungvolle und fröhliche Programm ist hier links zu finden.

Neben der musikalischen Leistung des Orchesters, wurde die kurzweilige Moderation von Herrn Werner Löffler mit viel Applaus bedacht.

Die humorigen Gesangsvorträge von Herrn Günther Schatzl waren wieder Highlights. Die Geschichte von seiner Villa, musste der Gorilla sogar noch einmal als Zugabe erzählen.

Es waren wieder gelungene Abende, die das Publikum beschwingt nach Hause entlassen haben.

Fotos finden die Mitglieder im Bereich "Galerie".

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

 

Musik hält jung

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

 

Benefizkonzert Schwarzrheindorf

 

Klicken zum Vergrößern

Am 17. Dezember war es wieder soweit. Der Musikverein Beuel gab sein traditionelles Konzert zugunsten der Benefizaktion des General Anzeigers.

Der Eintritt ist kostenlos, aber die Sammlung ergab letztlich einen Betrag von 950,00 Euro, der an die Aktion Weihnachtslicht überwiesen wurde.

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

Herbstkonzert 24.11.2017

 

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Sommertreffen am 25. August 2017

 

Heute mal kein Konzert sondern ein gemütliches Beisammensein im Restaurant Schlimgen in Mondorf. um 19:00 Uhr haben sich 21 Mitglieder und Partner zu launigen Gesprächen, Speis und Trank eingefunden. Die "Österreichische Küche in gemütlicher Atmosphäre" hatte leckere Gerichte zu bieten (es recht wienerisch, da fehlten nur Walzer und Polka) und so verging die Zeit wie im Fluge. Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern


 

Das Konzert vom 9. Juli 2017


DSC_5855.JPG

 

(GRT) Zum neunten Mal schon veranstaltete die Bürgerstiftung Seelscheid einen „Nachmittag mit Musik für Senioren“. Dazu eingeladen war, wie in jedem Jahr, der Musik Verein 1922 Beuel e.V. Vor dem jährlich immer größer werdenden Publikum, das bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt wurde, spielte das Orchester, unter der Leitung von Andreas Berger, die Stücke aus dem Frühjahrskonzert.
Bei diversen Stücken wurde das Orchester gesanglich von Günther Schatzl unterstützt. Das Publikum ging begeistert mit, schunkelte zu den schmissigen Melodien und bedankte sich mit reichlich Applaus für das wunderbare Konzert.

Im Anschluss waren alle Aktiven eingeladen sich bei Kaffee und Kuchen von der "Arbeit" zu erholen.

Fotos findet man im "Mitgliederbereich" unter "Galerie".

 

 

Siehe auch http://www.neunkirchen-seelscheid.info/

17.07.2017 - Vereine, Soziales, Freizeit, Veranstaltungen
Bürgerstiftung Seelscheid lud zum 'Nachmittag mit Musik'

 

 

Das Konzert vom 9. Juni 2017

 

Klicken zum Vergrößern

 

Resonanzen

 

Klicken zum Vergrößern        Klicken zum Vergrößern

 

und das haben wir gespielt

 

Pomp and Circumstance
 Marsch

 Edward Elgar

 1857 - 1934

 Der Reigen

 Musette-Walzer

 Oscar Straus

 1870 - 1954

 Chor der Landleute

 Polka aus „Die verkaufte Braut“

 Friedrich Smetana

 1824 - 1884

 Deutschmeister-Regiments-Marsch

 Wilhelm August Jurek

 1870 - 1934

 Wien bleibt Wien

 Marsch

 Johann Schrammel

 1850 - 1893

 Wunderbar

 Walzer

 Karl-Heinz Brand
 
 Melodien aus Schottland und England

 Alfred Pfortner

 *1932

 Summertime

 George Gershwin

 1898 - 1937

 Theme from New York, New York

 Fred Ebb  1928 – 2004 und

 John Kander  *1927

 The shadow of your smile

 Aus “The Sandpiper”

 Johnny Mandel, *1925
 Moonlight Serenade

 Glenn Miller

 1904 - 1944

 Dort tanzt Lulu

 Großer Stimmungswalzer

 Will Meisel

 1897 - 1967

 Du bist meine Greta Garbo

 Aus dem Film „Ein Tango für dich”

 Robert Stolz

 1880 - 1975

 Fatinitza-Marsch

 Franz von Suppé

 1819 - 1895

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem ist es Tradition, dass wir jeweils am 3. Advent ein Benefizkonzert geben. Der Eintritt ist frei. Nach der Veranstaltung wird um eine Spende für die "Aktion Weihnachtslicht" des General-Anzeigers gebeten.

 
Zusätzlich haben wir in kleinerer Besetzung noch Auftritte zu verschiedenen Anlässe. 

 

 


 

2016

30.06. Konzert 1, Rathaus Beuel
01.07. Konzert 2, Rathaus Beuel

 2016-07-01.pdf
03.07. Konzert, Bürgerstiftung Seelscheid
 
24.09. Konzert, Altenheim Siegburg

09.10. Konzert mit und für Daniela  Meyer, Schwarzrheindorf Kirche, 25 Jahre Dienstjubiläum
 
17.11. Konzert 1, Rathaus Beuel
18.11. Konzert 2, Rathaus Beuel
 
 2016-11-30.pdf
11.12. Benefizkonzert, Schwarzrheindorf Kirche

 


 

 
2015

19.04. Festakt Mirecourt
 
19.06. Konzert, Rathaus Beuel
20.06. Konzert, auf der Rheinprinzessin, Schifffahrt

 2015-06-22.pdf
28.06. Konzert, Altenheim Seelscheid
 2015-07-22.pdf
12.09. Konzert, Altenheim Siegburg
 2015-09-19.pdf
19.11. Herbstkonzert 1, Rathaus Beuel
20.11. Herbstkonzert 2, Rathaus Beuel

 2015-11-20.pdf
13.12. Benefizkonzert, Schwarzrheindorf, 3. Advent

 
 

Ältere Versionen dieser Seite zeigen

Layout: Standard

Schnell-Bearbeitung: Layoutelement oder Galerie hinzufügen

Eingeloggt als GerdTimme.Log Out (GerdTimme)
WebPresenter-Verwaltung


Zuletzt aktualisiert von GerdTimme am 25.04.2017, 12:04:35.
Sitzung noch 60 Minuten gültig.
Statistik dieser Seite | Übersicht Seitenzugriffe