Wir sind ein generationenübergreifendes Orchester mit einer langen Tradition in Bonn - Beuel. Seit 2016 spielen wir unter der Leitung von Andreas Berger.

 

Ob noch in der Ausbildung, mitten im Berufsleben, in der Familienphase oder schon im Ruhestand. Uns alle verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren.

 

Wir proben donnerstags

von 19.30 bis 21.30

in der Aula des Kardinal-Frings-Gymnasiums in Beuel,

Elsa-Brändström-Straße 71

53227 Bonn

 

Wir geben zwei Konzerte im Jahr, ein Frühlings- und ein Herbstkonzert. Traditionell lädt die Stadt Bonn-Beuel zu der Generalprobe zu diesen Konzerten die Jubilare des jeweiligen Jahres ein. Außerdem ist es Tradition, dass wir jeweils am 3. Advent ein Benefizkonzert in der Doppelkirche von Schwarzrheindorf geben. Der Eintritt ist frei. Nach der Veranstaltung wird um eine Spende für die "Aktion Weihnachtslicht" des General-Anzeigers gebeten.

 

Unser Repertoire umfasst philharmonische Musik verschiedener Komponisten unterschiedlicher Epochen.
 


Zusätzlich treten wir in kleinerer Besetzung noch zu verschiedenen Anlässe auf. 

 

 

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Ein Vorspiel ist nicht erforderlich, nach ein paar Proben wird mit dem Dirigenten abgestimmt, ob "es passt".